Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Funktionen > Änderungen an der Sabotage-Funktion
Umfrageergebnis anzeigen: Sabotage Funktionen(Mehrfachauswahl möglich)
Zeit- und Spionaufwand der Spionage gleich setzen. 3 37,50%
Sabotuere immer anzeigen. 3 37,50%
Sabotuere unabhängig vom erfolg anzeigen. 4 50,00%
Sabotuer nicht durch Qogsis belohnen nur weil man ihn sehen will 2 25,00%
Sabotuer mit Qogsis belohnen um seinen Namen zu sehen. 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2013, 15:10
dro dro ist offline
Einsiedler

dro eine Nachricht über MSN schicken
Cool Änderungen an der Sabotage-Funktion

Hallo
Ich möchte zunächst mit etwas Positiven beginnen:
Allgemein freue ich mich über viele gute veränderungen, vorallem das ´´Astro-System´´ ist nun wesentlich User freundlicher, auch das Navigieren vieler Flotten ist du den neuen Button leichter geworden... Ebenso begrüße ich die veränderung an der Spionage Funktion in verbindung mit dem Simulator...
Ich könnte noch einiges aufzählen... aber nun erstmal zum eigentlichen Thema, nämlich dem was mir missfällt:
Die Änderungen an der Sabotage-Funktion:
- = Kritikpunkt /// + = Meinung dazu
- Der Name des Sabotuers wird bei erfolg nie angezeigt.
+ Fast ein Schritt in die richtige Richtung: Ich finde das erwischen des Sabotuers muss unabhängig vom erfolg geschehen. Ein Sabotuer der erfolgreich ist muss erstmal noch fliehen
- 100 Spione für 15min für Sabotage
+ dies bedeutet für den Evopunkt mit 50 Gebäuden sabotieren entweder 5000 Spione oder 50x15min =750min = 12,5 Stunden
-
Zitat:
Zitat von Allesdeutsch
Einen sehr interessanten Vorschlag hätte ich zu Sabotage noch - wie wäre es wenn jeder User selber Entscheiden darf, ob er bei Sabotage entdeckt werden kann ... im Gegenzug muss der andere Spieler dafür aber paar QOGsi an den Saboteur springen lassen
+ Das wäre eine belohnung für Sabotuerre o.o

mfg,
René

PS: Verzeiht mir Rechtsschreibfehler Bin ja Legastheniker :P ich bemühe mich allerdings alle Fehler durch mehrmaliges lesen zu entfernen.

Geändert von dro (21.05.2013 um 15:18 Uhr).
Alt 21.05.2013, 15:28
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von dro Beitrag anzeigen

- 100 Spione für 15min für Sabotage
+ dies bedeutet für den Evopunkt mit 50 Gebäuden sabotieren entweder 5000 Spione oder 50x15min =750min = 12,5 Stunden

Kleine Anmerkung: Es gibt keine zeitliche Grenze bei den Aufträgen ...
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 21.05.2013, 15:31
dro dro ist offline
Einsiedler

Standard

*edit:

ah achso das meinst du...

Geändert von dro (21.05.2013 um 15:39 Uhr).
Alt 21.05.2013, 15:44
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Wissenschaftler

Standard

Punkt 2 und 3 sind das selbe

Rudi, ich liebe dich.. ohne uns zwei gäbe es kein Niveau in Qog
Alt 21.05.2013, 15:48
Kirschi Kirschi ist offline
Einsiedler

Standard

Ich würde sagen da fehlen ein paar Punkte wie Saboteur nur anzeigen wenn enttarnt oder Saboteur nur anzeigen wenn enttarnt und Spio des Opfers höher (so wie bisher). Sonst ist die Abstimmung recht einseitig und zwar noch mehr in Richtung Nachteil für Saboteure.
Von mir aus auch die Erfolgschance verringern. Spionage/Sabotage wurde in den letzten Wochen sonst eh nur erschwert.
1.0: Kirschi, 1.1: Kirschi, 1.5a: Kirschi, 1.5b: Kirschi, 1.7: Kirschi, Speed1: Kirschi, Speed2: Kirschi, Speed3: Kirschi, Speed4: Kirschi, Speed5: Kirschi, Speed6: Kirschi, Speed7: Kirschi, Speed8: Kirschi, Speed9: Kirschi, Testserver: Kirschi, 1.2: Kirschi, Lose3: Kirschi, Lose4: Kirschi, 2.0: Kirschi, 2.1: Kirschi ^^

Geändert von Kirschi (21.05.2013 um 15:53 Uhr).
Alt 21.05.2013, 15:54
dro dro ist offline
Einsiedler

Standard

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
Punkt 2 und 3 sind das selbe
nein.
Punkt 3 meint die chance das du als Sabotuer angezeigt wirst muss unabhängig von der Erfolgsberechnung erfolgen, denn ein erfolgreicher Sabotuer muss auch noch vom Tatort fliehen

Zitat:
Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
Ich würde sagen da fehlen ein paar Punkte wie Saboteur nur anzeigen wenn enttarnt oder Saboteur nur anzeigen wenn enttarnt und Spio des Opfers höher (so wie bisher). Sonst ist die Abstimmung recht einseitig und zwar noch mehr in Richtung Nachteil für Saboteure.
Von mir aus auch die Erfolgschance verringern. Spionage/Sabotage wurde in den letzten Wochen sonst eh nur erschwert.
Selbstverständlich hast du recht aber ich kann es scheinbar nicht mehr bearbeiten das tut mir leid.
Alt 21.05.2013, 16:28
Benutzerbild von Dicken
Dicken Dicken ist offline
Wissenschaftler

Dicken eine Nachricht über ICQ schicken Dicken eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ein Saboteur soll immer sichtbar sein... ob schlecht oder gut immer sichtbar.
Spionen dafür nicht.. aber egal.. wer qogsies hat hat diese Ronde schon gewonnen.... wer keine hat bleibt eben klein und ein ziel
Alt 21.05.2013, 18:43
Kirschi Kirschi ist offline
Einsiedler

Standard

Das macht überhaupt keinen Sinn wenn Saboteure immer sichtbar sind. Bald gibts dann überhaupt keinen Grund mehr Spio zu forschen für die, die nicht spionieren (oder sabotieren) wollen oder müssen.
1.0: Kirschi, 1.1: Kirschi, 1.5a: Kirschi, 1.5b: Kirschi, 1.7: Kirschi, Speed1: Kirschi, Speed2: Kirschi, Speed3: Kirschi, Speed4: Kirschi, Speed5: Kirschi, Speed6: Kirschi, Speed7: Kirschi, Speed8: Kirschi, Speed9: Kirschi, Testserver: Kirschi, 1.2: Kirschi, Lose3: Kirschi, Lose4: Kirschi, 2.0: Kirschi, 2.1: Kirschi ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht