Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Fragen und Antworten > Bug in Forschung "Künstlicher Planet"-Total
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013, 11:32
Ohje Ohje ist offline
Einsiedler

Standard Bug in Forschung "Künstlicher Planet"-Total

Hallo Zusammen,

ich habe durch die negativen KP Baubonus erhalten, welcher sich auch auf die Forschung auswirkt. Jetzt funktioniert jedoch die Option Total bei der Forschung Künstlicher Planet nicht mehr. Es wird ausschließlich für den aktuell ausgewählten Planeten eine Forschung in Auftrag gegeben und nicht mehr für alle. Da es gestern ohne Baubonus noch funktionierte, vermute ich, das es damit zusammenhängt.

Gruß Ohje
Alt 23.05.2013, 13:04
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

ich glaube der Effekt ist eher ein anderer ...

Baubonus rechnet sich auf die errechnete Forschungszeit an. Müßte man also auf die Fertigstellung 60 Minuten warten, zieht das System vom Baubonus 60 minuten ab und stellt den Auftrag als 1 sekunde in die Auftragsliste. Wenn man nun auf Planeten verschieden viele Baubonis hat, passiert aber der Effekt, dass auf Planet 1 (wo noch genug Baubonus war) der Auftrag erteilt wurde , bei Planet 2 (wo nicht genug Baubonus und auch die Gesamtzeit Forschung selbst bei einem Auftrag überschritten wurde) wird der Vorgang abgebrochen. Nur bricht es halt nicht nur Planet 2 ab, sondern auch alle anderen Planeten ...

ich habe dem jetzt mal sperre verpasst und ich denke mal, jetzt geht es korrekt.
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 23.05.2013, 19:23
Ohje Ohje ist offline
Einsiedler

Standard

Zitat:
Zitat von progger Beitrag anzeigen
ich glaube der Effekt ist eher ein anderer ...

Baubonus rechnet sich auf die errechnete Forschungszeit an. Müßte man also auf die Fertigstellung 60 Minuten warten, zieht das System vom Baubonus 60 minuten ab und stellt den Auftrag als 1 sekunde in die Auftragsliste. Wenn man nun auf Planeten verschieden viele Baubonis hat, passiert aber der Effekt, dass auf Planet 1 (wo noch genug Baubonus war) der Auftrag erteilt wurde , bei Planet 2 (wo nicht genug Baubonus und auch die Gesamtzeit Forschung selbst bei einem Auftrag überschritten wurde) wird der Vorgang abgebrochen. Nur bricht es halt nicht nur Planet 2 ab, sondern auch alle anderen Planeten ...

ich habe dem jetzt mal sperre verpasst und ich denke mal, jetzt geht es korrekt.
Danke für die Aufklärung. Hatte mich noch überhaupt nicht mit den Bauboni beschäftigt.

In meinem Fall hätte es trotzdem funktionieren müssen. Hatte den Baubonus noch nicht angetastet und auf allen Planeten 500 Minuten. Werde es beim nächsten mal erneut testen.

Danke und Gruß
Ohje
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht