Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Diskussionsecke > [VORSCHLAG] Storyline mit Questmodus
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 09:42
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard [VORSCHLAG] Storyline mit Questmodus

Na gut, da es ja nun mehrfach schon angesprochen wurde, folgende Idee wäre so in meinem Kopf.

1.) Das Spiel wird um mehrere Level erweitert ( mehr Entwicklungsstufen, Gebäude, Schiffe, Forschung ... bissl Luft hat das System dort ja noch)
2.) Ab Level 10 muß man sich dann für eine Spielrichtung entscheiden ... Kämpfer, Händler oder Forscher
3.) Innerhalb dieser Spielrichtung darf man eine 2te Etappe von Evolution durchlaufen, die aber je nach Wahl verschieden ist.
4.) Um die Evolution aber nutzen zu können, gibt es keine "standard" Aufträge mehr wie jetzt, sondern es werden Missionen eingeführt.

Beispiel könnte so aussehen :
Story : "Der Dunkle Pfad"
Mission a) Durchsuche den Asteroiden auf XY für Z Minuten und beschützte deine Flotte vor feindlichen Angriffen in dieser Zeit.
Mission b) Auf dem Asteroiden wurden kleine Schriftzeichen gefunden, sie führen dich zu einem Planeten bei XY. Erkunde den Planeten mit einer Flotte.
...
Mission f) Als Ausgleich für die letzte Information müssen wir 100 Millionen Crons an XY bezahlen.
Story "Der Dunkle Pfad" wurde erfüllt. Du erhältst dafür 3 Evolutionspunkte, 1000 Bauminuten und 1 Tag deiner Rohstoffproduktion vergütet.
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 27.05.2013, 09:43
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

Problem natürlich bei 3 und 4 ... ich bräuchte ein paar "Ideen"
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 27.05.2013, 10:08
DoktorDER DoktorDER ist offline
Wissenschaftler

Standard

huhu ich habe hier eine excel file mit einem vorschlag für 3 richtungen

(flotte, produktion, utility[utility entspricht den themenpunkten sabotage spionage bomben erobern zerstören usw])

http://www.file-upload.net/download-...tree.xlsx.html

es sind bei angriff auch vorraussetzungen für folgepunkte drin, bei den anderen bisher nicht.

natürlich kann man das ganze eventuell auch noch anpassen von den werten (ist sicher keine balance dahinter) und andere sachen anfügen oder bisherige sachen wegnehmen
Alt 27.05.2013, 10:18
mcdoof mcdoof ist offline
QOG-Neuling

Standard

erweiterung klingt klasse... solange es sich um eine erweiterung handelt. nicht das jetzt nochmal alles umgebaut wird... also das was ist soll so bleiben also evopunkte und dann halt eine erweiterung... ^^ aba klingt nicht schlecht... auch was doktor geschrieben hat^^
Alt 27.05.2013, 10:23
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

Es ist nur eine Erweiterung, kein replacement - die jetzige Evo ist ja quasi eine "Hilfe durch das Spiel und alle Funktionen mal erleben" ...
Alt 27.05.2013, 11:02
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Wissenschaftler

Standard

Sehr coole Idee! Bin ich auf jeden Fall dabei, ich bringe demnächst vllt. auch noch Vorschläge mit ins Forum, bin aber gerade privat zu arg im Stress.. ^^

Zitat:
Zitat von progger Beitrag anzeigen
Na gut, da es ja nun mehrfach schon angesprochen wurde, folgende Idee wäre so in meinem Kopf.

1.) Das Spiel wird um mehrere Level erweitert ( mehr Entwicklungsstufen, Gebäude, Schiffe, Forschung ... bissl Luft hat das System dort ja noch)
2.) Ab Level 10 muß man sich dann für eine Spielrichtung entscheiden ... Kämpfer, Händler oder Forscher
3.) Innerhalb dieser Spielrichtung darf man eine 2te Etappe von Evolution durchlaufen, die aber je nach Wahl verschieden ist.
4.) Um die Evolution aber nutzen zu können, gibt es keine "standard" Aufträge mehr wie jetzt, sondern es werden Missionen eingeführt.

Beispiel könnte so aussehen :
Story : "Der Dunkle Pfad"
Mission a) Durchsuche den Asteroiden auf XY für Z Minuten und beschützte deine Flotte vor feindlichen Angriffen in dieser Zeit.
Mission b) Auf dem Asteroiden wurden kleine Schriftzeichen gefunden, sie führen dich zu einem Planeten bei XY. Erkunde den Planeten mit einer Flotte.
...
Mission f) Als Ausgleich für die letzte Information müssen wir 100 Millionen Crons an XY bezahlen.
Story "Der Dunkle Pfad" wurde erfüllt. Du erhältst dafür 3 Evolutionspunkte, 1000 Bauminuten und 1 Tag deiner Rohstoffproduktion vergütet.

Rudi, ich liebe dich.. ohne uns zwei gäbe es kein Niveau in Qog
Alt 27.05.2013, 11:28
Benutzerbild von der_heisse
der_heisse der_heisse ist offline
Entdecker

der_heisse eine Nachricht über ICQ schicken der_heisse eine Nachricht über MSN schicken der_heisse eine Nachricht über Yahoo! schicken der_heisse eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von progger Beitrag anzeigen
Problem natürlich bei 3 und 4 ... ich bräuchte ein paar "Ideen"
also verstehe ich richtig du willst im Prinzip Missionen machen wo man Mission a erfüllt haben muss und was gewisses erreicht haben damit du Mission b auch machen kannst so art Story oder wie

die frage ist ja ab welchen rang willst du die storyline ansetzen bzw ab wann soll man sich denn entscheiden in welcher Richtung man geht weil dann würde ich mich nachher mal hinsetzen und vllt 3 Storys mit Missionen schreiben die hier ins Forum setzen und mit den anderen usern und dir anpassne

Geändert von der_heisse (27.05.2013 um 11:34 Uhr).
Alt 27.05.2013, 11:38
steven87 steven87 ist offline
Entdecker

Standard

Alt 27.05.2013, 11:39
Benutzerbild von der_heisse
der_heisse der_heisse ist offline
Entdecker

der_heisse eine Nachricht über ICQ schicken der_heisse eine Nachricht über MSN schicken der_heisse eine Nachricht über Yahoo! schicken der_heisse eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also nach syslord wird noch ne stufe kommen gut zu wissen =)
Alt 27.05.2013, 11:45
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

Klar gesagt, es geht natürlich nicht darum, dann 1 Story zu haben, sondern es soll danach möglich sein, immer wieder neue Storys zu starten ... die halt jedes mal so den Charakter wie dort oben haben ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht