Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > NIBIRIUS > Diskussionsecke > Streamer werden - Chancen?
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 12:14
Akio Akio ist offline
Einsiedler

Standard Streamer werden - Chancen?

Hallo Leute,
wie ihr anderen im Forum habe ich eine große Leidenschaft für Computerspiele. Und würde am liebsten tagein tagaus nichts anderes tun. Nun ist es so, dass ich sehr gerne Streamern zusehe, d.h. auf Twitch Leuten beim Gaming zusehe. Finde das schon toll, die Vorstellung mit Games Geld zu verdienen. Aber mir ist auch bewusst, dass die Chancen dazu gering sind.
Was denkt ihr, was für eine Strategie muss man fahren um damit erfolgreich zu werden?
Alt 12.06.2019, 12:31
Limonata Limonata ist offline
Einsiedler

Standard

Hallo Akio,
ja, Gamingstreams sind ein großes Ding und werden meiner Einschätzung nach immer beliebter. Ich glaube allerdings dass es extrem schwierig ist sich da durchzusetzen! Zum Einen muss man ziemlich gut sein in den Spielen - ich denke man muss eigentlich auf Profiniveau spielen, vielleicht sogar Turniere gewinnen um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und zum anderen muss man da dann auch konstant jeden Tag spielen und viel Zeit investieren in Videoproduktion, Social Media usw usf. Ich weiß nicht wie man das neben einer normalen Arbeit hinbekommen soll.

Wenn du wirklich im Gaming Bereich arbeiten willst, wie wäre es wenn du Spieleentwickler wirst? Schau, das gibt es hier im Fernstudium zu lernen: https://www.wb-fernstudium.de/kursse...pment-bsc.html
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht