Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Diskussionsecke > [CANCELED] Aus Bomben wird Verstrahlen
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 10:29
steven87 steven87 ist offline
Entdecker

Standard

muss ja nich in form von freiminuten sein...sondern einfach halbe bauzeit...aber das ergebnis eines krieges ist doch normalerweise so, dass der "verlierer" ausradiert wird...
Alt 03.06.2013, 10:29
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Wissenschaftler

Standard

Zitat:
Zitat von progger Beitrag anzeigen
Naja, wer dann aber keine Schutzschild forscht, verliert halt massiv an Produktion und genau das ist ja der Sinn des Angriffs. Wer also jemand schädigen will, kann das durch viel gezielter wie im jetzigen System. Gleichzeitig erlaubt es aber auch echte Kriege, da man am Ende nicht auf beiden Seiten als Verlierer da steht (das ist nämlich aktuell die Folge)

Will man natürlich einfach nur den anderen sein Account zerstören, klar, dann sollte Bomben so bleiben wie es ist. Will man sich mit dem anderen aber messen und kämpfen, dann ist obiges sicher der bessere und dauerhaftere Weg.

Naja, ich denke jeder ist irgendwie dazu angehalten Schutzschild zu forschen, wer das nicht tut und dann irgendwann mal auf die Idee kommt bei einem Krieg mitzumischen, hat eben Pech.. Man muss demjenigen der seinen Account nur auf Bomben auslegt natürlich auch irgendwie auch die Möglichkeit geben seine Macht auszuspielen..

Rudi, ich liebe dich.. ohne uns zwei gäbe es kein Niveau in Qog
Alt 03.06.2013, 10:31
Entdecker

Standard

Bomber sind doch eh schon gestraft mit der neuen Planidef -> also das schnelle bauen der Def...da kommen die bomber aufgrund der fehlenden flottenstärke eh schon kaum hinterher und dann soll auch noch die wirkung quasi fürn ar*** sein...dann würd ick mir dit bomben forschen auch klemmen...
Alt 03.06.2013, 10:35
DoktorDER DoktorDER ist offline
Wissenschaftler

Standard

Ich finde den vorschlag von muli nicht schlecht.

Bomben muss etwas bewirken was dauerhaft ist, sonst wird das hier wirklich zu farmarama, ich persoenlich muesste ja dann zb jeden tag auf allen planis gebombt werden um auf 70% output zu kommen, der outputverlust ist da vermutlich geringer als die mxp die ich bekomme...

Mein vorschlag waere folgende formel fuers bomben:

Min (xp gebombter/ xp bomber; 1)*max((bomben-ss)/bomben; 0)*0, 1* anzahl gebaeude.

D.h. man koennte unter idealbedingungen 10% gebaeude vernichten und hat durch schuschi immer einen gewissen schutz und auch durch xp unterschied.

Die formel koennte man natuerlich noch etwas optimieren, aber ohne verlust an gebs ist es langweilig und sinnlos bomben zu forschen
Alt 03.06.2013, 10:35
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von steven87 Beitrag anzeigen
muss ja nich in form von freiminuten sein...sondern einfach halbe bauzeit...aber das ergebnis eines krieges ist doch normalerweise so, dass der "verlierer" ausradiert wird...

Ja, deshalb macht man sich dann halt mehrere Accounts, wovon einige dann nur Bomben geforscht haben und 2-3 andere Accounts kontrollieren das Geschehen mit ihren Flotten.
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 03.06.2013, 10:39
Entdecker

Standard

wenn nichts kaputt geht auf den planeten braucht man auch kein bomben mehr forschen...

Geändert von steven87 (03.06.2013 um 10:49 Uhr).
Alt 03.06.2013, 10:41
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

Meinst nicht das du gerade voll am Thema vorbei gefahren bist ?

Zu den 70% - das war nur ein völlig beliebige Zahl, auch die 24h war eine völlig beliebige Zahl ...
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 03.06.2013, 10:43
Entdecker

Standard

auch mit anderen zahlen ist das kein dauerhafter schaden wenn (wie in deinem bsp.) 24h wirkung mit 48h schutz versehen werden...wenn da gebäude weg wären, dann wäre auch mit 48h schutz nicht wieder die volle produktion nach 24h...
Alt 03.06.2013, 12:58
Croolio Croolio ist offline
QOG-Neuling

Standard

Falls du diese Idee wirklich durchsetzet, gibt es dann die möglichkeit das die Bomberaccs ihr Bomben auf 0 zurück setzten und die fxp neu verteilen können?
Bomberaccs werden so ja noch sinnloser als Spioaccs.
Alt 03.06.2013, 14:53
Petrus Petrus ist offline
Entdecker

Standard

Zerstören soll zukünftig anstupsen heißen, und der angestupste bekommt dann eine Nachricht, dass er angestupst wurde, und kann sich dann rächen, mit einer Regenbogenstrahlstreichelattacke.

Ernsthafter EDIT: Bomben ist doppelt so teuer im Verhältnis zu Schutzschild, wer nicht forscht ist selber schuld.

nicht so ernsthafter EDIT: Eroberung soll nun Urlaub heißen und dem angreifenden Spieler für 24h die Möglichkeit bieten auf dem angegriffenen Planeten Urlaub zu machen, was bedeutet, dass Flotten von dort nicht starten dürfen, weil ja Urlaub... ABER der angreifende Spieler darf 24h die Produktion des Gegners um je 2% verstellen, wenn er will, nach 24 Stunden ist der Urlaub vorbei und alles wieder normal.

Geändert von Petrus (03.06.2013 um 15:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht