Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Diskussionsecke > [WURDE ERLEDIGT] Baubonus für Neulinge
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 12:40
DoktorDER DoktorDER ist offline
Wissenschaftler

Standard [WURDE ERLEDIGT] Baubonus für Neulinge

Es ist wahrscheinlich den meisten aufgefallen, dass in den letzten Tagen Neulinge verdammt schnell wachsen konnten (bspw commander an einem Tag usw.)

Dies liegt an dem neuen Baubonus, der sich laut AD momentan noch in der testphase befindet/befand.

Da Spieler, die sich schon länger im Spiel befinden, dadurch benachteiligt wurden, hat AD angeboten, für all diejenigen, die es beantragen, eine Hilfe nachzuschieben, wenn man sich persönlich bei ihm meldet.

Der dazu gehörende Ausschnitt aus dem GC

DoktorDER
aber bspw SIMOS ist jetzt schon fast auf 9MRD nach 2 tagen

allesdeutsch
Wer wirklich zurück liegt und Hilfe braucht, kann die bei mir requesten ... ich schaue mir das Account an und wie lange es schon im Spiel ist und dann bekommt es entsprechend angleichungsbonus ... aber ganz klar, nur für accounts unter 5 Mrd Xp

DoktorDER
tarrakdae, der ansatz ist richtig, aber ich bin auch bisschen pissed, dass leute nach 2 tagen soweit sind, wie ich nach 2,5monaten...

DoktorDER
und was ist mit den leuten, die jetzt hinter den neueinsteigern sind ;d die haben pech gehabt?

allesdeutsch
Das Baubonus ist gelieben , aber der Forschungsbonus wurde abgetrennt und wirkt nur noch 1/10 zu vorher und Reaktivbonus nach Offline wirkt insgesamt nur noch 50% der Zeit

DoktorDER
und ich bin beinahe seit tag 1 dabei

DoktorDER
ich finde es schade, dass man den galachat nicht weiter verfolgen kann, solche technischen diskussionen sollten eigentlich im forum geführt werden was ist denn jetzt der stand bezüglich baubonus? die ersten neulinge holen mich dann bald ein u

Falls also noch Diskussionsbedarf besteht, bitte hier bzw. über AD persönlich abwickeln. Im GC geht immer alles so schnell verloren leider
Alt 26.05.2013, 13:14
Xtypl Xtypl ist offline
Entdecker

Standard

Ich denke, das Argument, Späteinsteigern den Einstieg zu ermöglichen und so etwas Leben ins Spiel zu bringen, ist das schwerwiegendere Argument, oder?

TarrakDae
26.05.2013 , 12:25

Andererseits: Das ist der beste Weg, Späteinsteigern das Spiel schmackhaft zu machen .. und wir wollen doch, dass etwas mehr Leben ins Universum hier kommt .. ?

TarrakDae
26.05.2013 , 12:24

Ich habe hier Mittwoch angefangen und konnte durch den Baubonus etwas aufholen. Es ist natürlich diskussionswürdig, ob man durch den Baubonus das geschenkt bekommt, was sich andere in Wochen erarbeiten müssen.
Alt 26.05.2013, 13:15
Wissenschaftler

Standard

habe diesen ausschnitt rausgelassen, wegen der zeichenbegrenzung aber denke er ist auch nicht toprelevant. klar müssen neulinge gepusht werden, es ist halt ne frage wie massiv
Alt 26.05.2013, 13:29
Xtypl Xtypl ist offline
Entdecker

Standard

http://www.qog-forum.de/showthread.p...7468#post57468
Alt 26.05.2013, 13:32
Wissenschaftler

Standard

naja, dir ist aber klar, dass es schon einen baubonus und forschbonus in form von schnelleren bauzeiten, längeren bauschleifen und forschschleifen gibt? außerdem objektbonus beim astroabbau? das sind ja alles schon funktionen die für neuankömmlinge gelten.

vielleicht sollte der einstieg ab einer gewissen zeit um eine stufe erhöht werden immer, das wäre vlt nicht schlecht, aber so ist es echt krass. nach 2,5monaten muss ich mir von einem, der 2 tage spielt beinahe das wasser reichen lassen und das kann nicht sein (ich spiele selber eigentlich recht aktiv)
Alt 26.05.2013, 15:00
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

Ich habe den Bonus nun ja schon massiv gedrosselt, ich kann ihn nur nich zurück nehmen für die schon betroffenen Accounts ... Aber man sollte nun auch nicht so tun, dass die Accounts ganz vorne mit spielen ... Sondern sie sind einfach nur ähnlich ... halt genau das was oben gemeint ist mit "höheren Stufen" einstieg ...
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 26.05.2013, 16:18
Wissenschaftler

Standard

wie wärs denn, wenn du den baubonus so gestaltest, dass die neuen leute eben täglich einen bonus erhalten (der auch täglich verfällt) bis sie am unteren ende der aktiven spieler angekommen sind?

und danach hat man ja immer noch den regulären baubonus
Alt 26.05.2013, 16:28
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard

Der jetzige Bonus macht doch im Grunde nichts anderes mehr ... nur das du ihn halt nicht "tageweise" bekommst, sondern direkt an einem Tag ...
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 26.05.2013, 17:05
Wissenschaftler

Standard

die frage ist halt, wieviel an einem tag... man könnte sich so auch eigene farmen hochziehen scheint es mir...
Alt 26.05.2013, 22:26
Benutzerbild von der_heisse
der_heisse der_heisse ist offline
Entdecker

der_heisse eine Nachricht über ICQ schicken der_heisse eine Nachricht über MSN schicken der_heisse eine Nachricht über Yahoo! schicken der_heisse eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmmm wie ich heute morgen schon sagte anstupsen ja ..aber so amssic wie es gemacht hat isses sehr extrem...ad dann könntest du auch wieder die resslieferungen einbinden sowie du es abgeschafft hattest wegen des pushens ...... ich meine ich halt da auch mein Standpunkt einige von uns haben gel investiert damit wir schnell commander werden und andere bekommen den posten quasi geschennkt ....
1.stoff TechsBorn2Chill10,9 Mrd3,5 Mrd7,4 Mrd
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht