Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Version 2.1 > Funktionen > Konfliktpunkte
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 05:49
Benutzerbild von progger
progger progger ist offline
Administrator

Standard Konfliktpunkte

Aus der Admin News vom 10.05.

3. KP - Konflikt Punkte
3.1 In der Rangliste gibt es eine neue Spalte - KP. KP steht für Konflikt Punkte und zeigt auf, wie böse ein Spieler gewesen ist.
Die Höhe dieser KP sind dabei für weitere Updates wichtig und werden direkten Einfluss auf automatische Kampfhandlungen im Spiel haben. Genaueres dazu gibt es aber erst, wenn das entsprechende Modul dafür aktiviert wurde. Negative KP erzeugen einen generellen Schutz vor automatischen Kampfhandlungen.
3.2 Objektradar : Für das Versenden von Flotten zum automatischen Astroabbau, bekommt man nun KP angerechnet. Man erhält jeweils die gebuchte Stufe Premium Objektradar pro Flotte als KP. Kann man Objektradar nur aufgrund des Handel Militärbonus benutzen, bekommt man keine KP angerechnet. Benutzt man Counter neu starten, erhält man für die Anzahl an Flotten jeweils einen KP hinzugefügt.
3.3 Spionage /Sabotage : Jede Spionage wird mit einem, jede Sabotage mit 10 KP bewertet. Dabei ist es völlig egal, ob es ein Erfolg oder Misserfolg war.
3.4. Planetenkampf : Auch für jeden Angriff auf einen Planeten erhält man entsprechend KP angerechnet. (Plündern 10, Bomben 500, Erobern und Zerstören 1000 KP) Der selbe Betrag wird dem angegriffenen User dabei abgezogen.
3.5. Ranking : Auch die Position im Ranking um Mitternacht erzeugt KP.
Dabei erhalten die ersten 25 immer 100 KP, von Platz 25-50 sind es 50 KP, 50-100 noch 10 KP und danach gibt es keinen KP.
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 13.05.2013, 05:49
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

Aus der Admin News 13.05

2. Bei KP für Ranking gibt es eine Änderung der Bewertung:
2.1) Spieler von 1-25 erhalten 0 KP
2.2) Spieler von Platz 25-50 erhalten -50 KP
2.2) Spieler von Platz 51-100 erhalten -100 KP
2.3) Spieler von Platz 101 und höher -200 KP

Gewertet werden dabei alle aktiven Spieler der letzten 14 Tagen.
Spieler, die in den letzten 14 Tagen nicht aktiv waren, werden in dem Ranking nicht beachtet und nachfolgende User rücken entsprechend einen Platz auf.
Der Zeitpunkt für die KP gutschrift ist identisch zum Wechsel der Planetenposition.
nein, ich bin gar kein Admin ... ich habe hier eigentlich nicht viel zu sagen ... ausser das ich immer Stecker stepsel und ziehe, ab und zu mal paar Zeichen schreibe wo dann irgendwas entsteht und und und ... also eigentlich ein niemand
Alt 21.05.2013, 18:13
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

Na dann mal folgende Hinweise:

GANZ WICHTIG : Das Account wird zwar zum Texten von mir ab und zu verwendet, ALLE AKTIONEN des Accounts sind aber vollständig automatisch. Aber keine Angst - das Account holt nicht mal eben Mega Flotte raus, wenn sich andere Flotte dem Planeten nährt.

1. Bebauung der Planeten:
Es gibt nur Matrixx, Konverter und Abwehranlagen. Diese passen sich ständig dem Spielgeschehen an und ÄNDERN sich immer wieder. Es gibt keine Garantie WANN und WIE sie sich ändern. Wobei jeder Planet für sich unabhängig agiert und es also sein kann, das auf Planet 1 einmal 10000 Konverter stehen und dann wieder nur 10.
Die Bebauung richtet sich dabei nach KP im System und zwar entsprechend bestimmten ausgewählten Usern. Wird ein User als Vorlage erwählt, werden ihm automatisch 1000 KP jeweils abgezogen.

NOCHMAL ALS HINWEIS: SPIONIERT kurz bevor ihr Kampfhandlungen gegen das Account durchführt. Die Bebauung und damit auch die Verteidigung kann sich KOMPLETT geändert haben.

2. Forschung :
Shadows sind ALLWISSEND. Entsprechend passt sich die Forschung der Waffensysteme IMMER dem neuesten Stand an. Der Einsatz von Energie und Minenfeld wird aber aus fairness Gründen vermieden.
Alt 21.05.2013, 18:13
Benutzerbild von progger
Administrator

Standard

3. Tarnung:
Die Galaxien 11,22 ,44,55,66,88,99 können nicht mehr mit dem Radar eingesehen werden. ALLE Flotten in diesem System sind unsichtbar.

4. Bonus für negative KP:
Wer negative Konflikte Punkte hat, kann nun verschiedene Bonis erhalten.
Diese können Crons, Rohstoffe, Baubonus oder QOGsi sein. Die Höhe der Gutschrift entscheidet dabei aber auch gleichzeitig darüber, wieviele KP man dafür als Strafe angerechnet bekommt.

5. Account zwischen 0 und 1000 KP sind vom System völlig ignoriert und gelten als NEUTRAL

6. Accounts über 1000 KP gelten als "Feindlich" und das Account "ichbinalt" ist berechtigt alle Mittel zu verwenden, um deren KP unter 1000 zu drücken. Absichtliche Kampfhandlungen gegen Abbauer/Sammler sind dabei ausgeschlossen (können aber unabsichtlich passieren) Selbiges gilt auch für "Nicht feindliche" Flotten.
Alt 21.05.2013, 19:41
DoktorDER DoktorDER ist offline
Wissenschaftler

Standard

ich hab negative KP, wie kann ich denn nun meine belohnung erhalten?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht