Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > NIBIRIUS > Diskussionsecke > Der Job nervt
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 15:28
Limonata Limonata ist offline
Einsiedler

Standard Der Job nervt

Hi,

ich hatte wahrscheinlich bisher immer nur Glück, aber mein aktueller Arbeitgeber ist wirklich noch im Jahr 2007 gefangen. Wir arbeiten teils so kompliziert und umständlich. Das Unternehmen ist zwar nicht riesig groß, 39 Mitarbeiter, aber die Kommunikation ist super schlecht. Teils werden handschriftliche Notizen gemacht und weitergegeben, es gibt kein Interface oder so aus denen man Daten ziehen kann. Das heißt, wenn ich Fragen zu einem Kunden habe, dann muss ich noch rüber den Kollegen fragen.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte, zumal ich mich jeden Tag künstlich aufrege.
Chef einfach massiv nerven oder aushalten?
Was meint ihr?
Alt 13.02.2019, 11:07
Akio Akio ist offline
Einsiedler

Standard

Hey Limonata,
puh, ganz ehrlich, ich glaube alleine aufgrund der neuen Datenschutzverordnung solltet ihr euch mal Gedanken machen. Als Firma sollte man eigentlich schon längst in die Digitalisierung investiert haben, wenn man das noch nicht gemacht hat, dann ist es wirklich höchste Eisenbahn, würde ich sagen.
Wenn es da bisher keine Bestrebungen gab, dann würde ich an eurer Stelle einen Service damit beauftragen, gibt es reihenweise, schau mal hier, da kannst du dich ja mal informieren und dann mit deinem Chef sprechen.

Wenn ihm die Dringlichkeit nicht bewusst ist, ein Unternehmen für die Zukunft aufzustellen und er nicht bereit ist sich zu ändern, dann würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, das sinkende Schiff zu verlassen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht