Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Informationen zu den QOG Spielen > Allgemeines > Keine Zeit mehr zum zocken?
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2019, 12:46
Limonata Limonata ist offline
Einsiedler

Standard Keine Zeit mehr zum zocken?

Hey Leute,
mein bester Zockerkumpel hat schon seit einem Monat nicht mehr mit mir gespielt. Und wird es wohl auch erstmal nicht. Denn leider schiebt er Überstunden ohne Ende, weil in dem Handwerksbetrieb in dem er arbeitet viel zu viele Aufträge da sind. Eigentlich toll, wenn es gut läuft - aber doch nicht so!
Ich versuche ihm schon immer zu sagen, dass er mal seinem Chef beibringt neue Leute einzustellen, aber der meint man kriegt keine bzw nur unqualifizierte Arbeiter. Er hatte wohl mal vor vielen Jahren Leiharbeiter aus dem Ausland und war sehr unzufrieden...
Oh mann, ich will doch einfach mit meinem Kumpel zocken!
Alt 23.09.2019, 12:06
Akio Akio ist offline
Einsiedler

Standard

Hey Limonata!
Das klingt ja alles andere als gut, was du da berichtest. Die Erfahrungen des Chefs sind natürlich doof, aber nur weil es einmal schlecht lief, heißt das doch nicht, dass es immer schlecht laufen muss. bei dem Fachkräftemangel wird man als Unternehmer nicht darum herumkommen ausländische Fachkräfte einzustellen oder per Zeitarbeit zu beschäftigen!
Und ganz ehrlich: Besser er macht es früher als später, weil irgendwann ist es zu spät, dann sind die eigenen Mitarbeiter halt schon totgeschuftet.

Und natürlich hat sich auch die Zeitarbeit Branche professionalisiert, da die Ansprüche gestiegen sind, hier mal ein Beispiel dazu, die Firma vermittelt Arbeiter aus Polen: https://cpcgroup.de/fachkrafte-aus-polen/

Also, ich denke der Chef muss sich einfach am Riemen reißen. Das schuldet er auch seinen Mitarbeitern. Ansonsten würde ich mich an der Stelle deines Freundes langfristig nach einem anderen Engagement umsehen
Alt 19.10.2019, 17:18
mohn mohn ist offline
QOG-Neuling

Standard

In der letzten Zeit zocke ich nicht sehr oft(
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht